Der Salon

Der Salon & Ich – Meine Geschichte


 

Wie alles begann – Schon in jungen Jahren begeisterte mich der Beruf der Friseurin. So kam es, dass keine Puppe in meinem Kinderzimmer mehr Haare auf dem Kopf hatte.

Nach meiner abgeschlossenen Schullaufbahn 1997 konnte ich es kaum erwarten eine Ausbildung bei Martinas Hairdesign in Fremersdorf zu beginnen, die ich im Jahr 2000 erfolgreich abgeschlossen habe. Direkt im Anschluss begann ich eine Ausbildung als Nageldesignerin in Vollzeit bei Petra Paulus Kosmetik Royal in Lebach. Diese habe ich im Jahr 2001 erfolgreich abgeschlossen.

Da ich aber mein Herz an das Friseurhandwerk verloren habe, suchte ich mir wieder eine Tätigkeit als Friseurin, in dem ich bis 2004 als Angestellte arbeitete. Da es für mich von Anfang an nur ein Ziel gab: “den einen eigenen Salon“. Deshalb machte ich von 2004-2005 meinen Meisterbrief und den Diplom-Colorist – mit dem Meisterbrief in der Tasche, erfüllte ich meinen Kindheitstraum, den Salon Excellent Hair-Nails in Pachten.

Im Jahr 2006 lernte ich meinen heutigen Mann kennen, mit dem ich 2009 in Besch zusammen zog. Da mir Das tägliche pendeln nach Pachten zu viel wurde, übernahm ich 2011 den Friseursalon im Altenheim in Besch.
Da von Anfang an nicht nur Besucher des Altenheims, sondern auch Leute aus dem Dorf zur täglichen Kundschaft gehörten, machte ich mich mit meinem heutigen Mann auf die Suche nach einem passenden Ladenlokal in Besch. Fündig wurden wir im alten Edeka Gebäude. Dieses haben wir innerhalb von 2 Monaten komplett renoviert und umgebaut. 2012 schlossen wir dann mein Ladenlokal in Pachten und öffneten gleichzeitig den neuen Friseursalon in Besch.

Da der neue Salon von Anfang an sehr gut angenommen wurde, musste ich mich aus zeitgründen schweren Herzens vom Friseursalon im Altenheim trennen. 2016 teilte uns dann leider der Vermieter mit, dass er das Haus inklusive meinem Friseursalon verkaufen muss. Am Boden zerstört machten wir uns auf die Suche nach neuen Räumlichkeiten für den Salon, leider stellte sich dies nicht so einfach heraus. Durch einen glücklichen Zufall bekamen wir die tolle Nachricht, dass die Sparkasse in Besch 2016 geschlossen wird und es zu einer Versteigerung kommen soll. Mein Mann und ich meldeten uns bei der Versteigerung an und bekam glücklicherweise den Zuschlag. Kurz darauf war der Notartermin und wir bekamen die Schlüssel!

Nach einer 12 wöchigen Umbauphase eröffneten wir im März 2017 den neuen Friseursalon Excellent in Besch!

 


Nadine Bücher

Friseurmeisterin / Diplom Coloristin / Inhaberin

2000: Ausbildung zur Friseurin
2001: Ausbildung zur Nageldesignerin
2005: Friseurmeisterin
2005: Diplom Coloristin
2005: Eröffnung Excellent Hair & Nails Pachten

2011: Parallele Führung von Friseursalon im Altenheim Besch

2012: Eröffnung Excellent Hair & Nails Besch und Schließung in Pachten

2017: Eröffnung Friseursalon Excellent Besch

Ich freue mich darauf, Sie in unserem Salon begrüßen zu dürfen!